21. Norddeutsche Naturfototage

21. Norddeutsche Naturfototage

Bereits zum 21.Mal lädt der Veranstalter, AC-Foto zu den  Norddeutschen Naturfototagen ins schöne Waren (Müritz) ein.

Das sympathische Fotofestival des Nordens  bietet viele spannende Vorträge im Bürgersaal, hier reicht die Bandbreite wieder von regional bis international. Die Mecklenburger Seenplatte ist der optimale Ausgangspunkt für die Workshops, Fotowalks und Exkursionen.

Das Wildschwein als Leitmotiv der Naturfototage stammt von Tobias Bürger und führt uns dieses Jahr in den Wald. Tobias Bürger schreibt: „Das Bild ist am 03.08.2018 um 05:46 Uhr entstanden. Sieben Minuten vorher ist mir auf diesem Waldweg ein humpelnder Wolf entgegengekommen. Die Wildschweinrotte folgte der Spur dieses Wolfes mit erhobenen Pürzeln. Die Schweine waren also in Aufregung. Da sie recht zügig unterwegs waren, verloren sie jedoch die Spur des Wolfes, der an dieser Stelle in den Wald abgebogen war. Die Wildschweine kamen bis auf etwa 20 Meter an mich heran, dann verriet mich das Klicken der Kamera.“

Beim Fotomarkt (Eintritt frei) stehen Ihnen alle Aussteller zur Beratung und zum ausgiebigen Testen der Produkte zur Verfügung. Von aktuellen Kameras und Objektiven bis zu Taschen, Stativen, Zubehör aller Art und Fotoreisen ist alles dabei. Des Weiteren gibt es wieder den Check + Clean Service (nur Samstag + Sonntag). Der Service ist kostenlos und auf zwei Canon Kameras pro Besucher beschränkt.

Jeder Inhaber einer 3-Tages-Karte hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen. Genauere Informationen finden Sie im Programmheft und auf der Homepage.

Der Zugang zum Vortragsprogramm im Bürgersaal ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen problemlos zu erreichen.

Veranstalter: AC-Foto GmbH

Preise

Informationen und Tickets unter www.norddeutsche-naturfototage.de

Telefon: 0241 30007

Veranstaltungsort

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink
9
17 192
Waren (Müritz)

Veranstalter

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Zum Amtsbrink
9
17 192
Waren (Müritz

Nächste Termine

  • Freitag, 27.03.2020, 13:00
  • Samstag, 28.03.2020, 10:00
  • Sonntag, 29.03.2020, 10:00

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr

Advents- und Weihnachtskonzert

mecklenburgische-schweiz-oel-auf-lw-a-schaefer_1

sieben Kunstlehrer*innen - ehemalige Kommilitonen der Sektion Kunst an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald - stellen Malerei, Fotografie, Grafik und Collage aus

weihnachten-1_2

weihnachtliche und winterliche Geschichten, gelesen von Warenern und Warenern

weihnachtsmarkt-02

Weihnachtliches Waren (Müritz)

Abendliche Stadtführung

Die Altstadt erscheint für Sie im Abendlicht ...

Weihnachtliche Chor- und Orchesterkonzerte 2019

Es musizieren der Müritz-Chor Waren e. V. und das Blasorchester Waren e. V.

unbenannt_6

Weihnachtsgespräch im Museum - Erinnerungen der 90-jährigen Wera Bollmann in gemütlicher Atmosphäre mit weihnachtlicher Musik, alten Bildern und Filmsequenzen sowie Kaffee und Gebäck