Kontakt2024-12-02T08:14:12+01:00

Kontakt

Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular – wir freuen uns über Ihre Nachricht. Sie haben Fragen? Schnelle Antworten finden Sie in den FAQs.

Ihre Nachricht an das Team des Bürgersaals

Kontaktformular
Name
Name
Vorname
Familienname
Bitte ohne Leerzeichen eingeben.
Datenschutzerklärung
Kontaktdaten

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich vor Ort Tickets zu Veranstaltungen im Bürgersaal kaufen?2024-12-02T10:49:25+01:00

Unsere Haupt-Vorverkaufsstelle ist die Touristeninformation Waren (Müritz) am Neuen Markt. Die Kollegen verfügen über aktuelle Materialien zu den einzelnen Veranstaltungen und stellen sowohl Tickets als auch Gutscheine aus.

Ich komme von außerhalb. Wie kann ich Tickets kaufen?2024-12-02T10:48:13+01:00

Zum einen können Sie Tickets direkt in unserem Online-Shop erwerben als auch an verschiedenen Reservix-Vorverkaufsstellen. Die Kollegen haben ebenfalls Einsicht auf unseren Saalplan und helfen dabei gern weiter.

Kann ich Tickets reservieren?2024-12-02T10:49:37+01:00

Ja, rufen Sie uns dazu gern an. Wir reservieren Tickets maximal bis zu 7 Tage. Die Karten müssen dann innerhalb der Reservierungszeit in der Touristeninformation Waren (Müritz) abgeholt werden, andernfalls verfallen sie. Veranstaltungen, bei denen das Ticketkontingent nahezu erschöpft ist, nehmen wir keine Reservierungen mehr an.

Kann ich Tickets für die Tages-/Abendkasse reservieren und dann vor Ort abholen?2024-12-02T10:48:24+01:00

Ja, das ist möglich. Geben Sie uns dazu gern vorab Bescheid. Bitte holen Sie die Tickets bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei uns ab, andernfalls verfallen sie. Bitte beachten Sie, dass die Ticketpreise an der Tages-/Abendkasse durchschnittlich 2,00 – 3,00 € höher sind als im Vorverkauf.

Wie kann ich an der Tages-/Abendkasse bezahlen?2024-12-02T10:48:29+01:00

Aktuell nur in bar. Wir arbeiten daran, dass zukünftig auch eine EC-Zahlung möglich ist.

Kann ich bei Ihnen einen Gutschein für Veranstaltungen kaufen?2024-12-02T10:49:54+01:00

Ja, sowohl in der Touristeninformation Waren (Müritz) als auch im Ticketshop können Sie Gutscheine in unterschiedlichen Geldbeträgen erwerben.

Kann ich den Bürgersaal für private Feiern (Geburtstage, Hochzeiten, Abiball o.ä.) mieten?2024-12-02T10:48:39+01:00

Nein, unser Bürgersaal ist ausschließlich für Kulturveranstaltungen, Messen, Tagungen, Betriebsfeiern usw. vorgesehen. Wir vermitteln Ihre Anfrage für eine private Feier gern an andere Räumlichkeiten weiter.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es am Bürgersaal?2024-12-02T10:48:43+01:00

Am Landratsamt steht ein großer und kostenfreier Parkplatz zur Verfügung, ebenso einzelne Parkplätze an der Seitenstraße. Am Haus selber befinden sich ebenso behinderte gerechte Parkplätze. Beachten Sie dazu bitte unsere Besucherhinweise.

Ist der Bürgersaal barrierefrei zugänglich?2024-12-02T10:48:46+01:00

Ja, wir verfügen über einen ebenerdigen Eingang, zwei Fahrstühle und eine behinderte gerechte Toilette. Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise zur Barrierefreiheit.

Verfügt der Bürgersaal über Rollstuhlplätze?2024-12-02T10:50:16+01:00

Ja, insgesamt haben wir 5 Rollstuhlplätze zur Verfügung. Tickets dafür werden ausschließlich über die Touristeninformation Waren (Müritz) verkauft. Wünschen Sie bei Ihrem ersten Besuch Hilfe, dann zeigen wir Ihnen gern alles und begleiten Sie zum Platz.

Gibt es Ermäßigungen für Schwerbehinderte (Grad der Behinderung ab 50)?2024-12-02T10:48:57+01:00

Grundsätzlich erhalten bei uns im Haus Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern mit Kennzeichnung B im Ausweis freien Eintritt. Weitere Ermäßigungen sind oftmals vom Veranstalter abhängig, die sich bei uns einmieten. Darauf haben wir vom Bürgersaal keinen direkten Einfluss, sondern können nur eine Empfehlung aussprechen. Kontaktieren Sie uns gern vorab und wir können zu einzelnen Veranstaltungen konkrete und verbindliche Angaben machen.

Gibt es ein Fundbüro?2024-11-25T09:01:09+01:00

Sollten Sie während einer Veranstaltung etwas verloren oder in der Garderobe vergessen haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und beschreiben Sie den vermissten Gegenstand so genau wie möglich und bei welcher Veranstaltung er verloren ging. Wir prüfen, ob dieser unter den Fundsachen ist und werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können uns auch gern telefonisch unter der Servicenummer direkt kontaktieren.

Nach oben